Was sollten Sie über ein Objekt wissen?

Michael Pfeifer, MBA, PMM staatlich geprüfter Immobilientreuhänder, gerichtl. beeideter Sachverständiger Mag. Pfeifer Immobilien GmbH 

Bei Inseraten ist es notwendig, dass nicht nur die Fläche und der Preis angegeben werden, sondern auch die Kennzahlen des Energieausweises, sowie es wäre ganz dienlich und zweckdienlich, wenn man etwas über die Wohnung hineinschreibt. Das gilt hauptsächlich für Printinserate.

Bei den elektronischen Inseraten sind Fotos das um und auf, der Text sollte vernünftig gestaltet sein und natürlich sollten sämtliche Daten die darin genannt werden auch stimmen und der Realität entsprechen. Wichtig wäre auch, dass notwendige Dinge die man zum Verkauf braucht, wie ein Grundrissplan, vielleicht auch in einer Darstellung die der Kunde lesen kann, vorhanden ist und die ihm auch erklärt, was das Objekt für Anordnungen hat, welche Räumlichkeiten und wie das ganze aufgebaut ist.