Marktplatz goes Social Media 02
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Marktplatz goes Social Media

Die neuen Geschäftsführer des Marktplatzes, Martina Denich-Kobula und Robin Kalandra, kündigen eine große Kampagne auf Instagram, Facebook sowie LinkedIn an.

OIZ: Seit Anfang des Jahres sind Sie offiziell Geschäftsführer des Marktplatzes. Welche Aktivitäten setzten Sie in Ihrer neuen Funktion bereits?

MARTINA DENICH-KOBULA: Wir verlängerten die Aktion zur Gratis-Teilnahme am B2B- sowie am B2C-Marktplatz bis zum 31. März 2024 und empfehlen unseren Maklerkollegen, diese kostenlose Testphase zu nutzen.

ROBIN KALANDRA: Und wir veranstalteten kürzlich einen Round-Table mit unseren Software-Partnern, also mit EDI-Real, OnOffice, JustImmo und TopReal. Dabei nahmen wir, um etwaige letzte Problemstellen auszumerzen, erneut die praktische Umsetzung des Marktplatzes kritisch unter die Lupe. Schließlich sollen die Makler in ganz Österreich in den Genuss einer möglichst einfachen MLS-Lösung kommen. Im deutschsprachigen Raum sind wir die Einzigen mit einem Software-überschreitenden MLS-System.

OIZ: Sollten Fragen zur technischen Umsetzung auftauchen, an wen können sich die Marktplatzteilnehmer wenden?

KALANDRA: Generell fungiert der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder als Anlaufstelle des Marktplatzes. Die Telefonnummer lautet 0590900-5527, die Mailadresse immomarktplatz@wko.at. Bei technischen Fragen helfen selbstverständlich auch die Software-Partner selbst weiter.

OIZ: Von der Technik zur Bewerbung: Was planen Sie diesbezüglich?

DENICH-KOBULA: Aktuell bietet der B2B-Marktplatz rund 10.000 Immobilien, der B2C-Marktplatz etwa 8.000. Um diese Zahlen und die Bekanntheit der Plattform weiter zu steigern, starten wir in Kürze eine Kampagne auf den großen Social-Media-Kanälen, sprich auf Instagram, Facebook sowie LinkedIn. Begleitend dazu werden wir bei diversen Branchenveranstaltungen wie dem Bundestag der Immobilienwirtschaft und der ÖVI-Winterseminar Präsenz zeigen. Darüber hinaus planen wir in Abstimmung mit den Fachgruppen in den Bundesländern eine Roadshow.

KALANDRA: Der Marktplatz ist DIE Plattform von Maklern für Makler - und das zu günstigen Konditionen (siehe Kasten) Die Kunden sollen wissen, dass sie auf dem Marktplatz schnell und effizient fündig werden. Das wollen wir kommunizieren.

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