IMMY für Makler, Verwalter und Bauträger 2024
Grund der geringen Teilnehmerzahlen beim IMMY-VW und IMMY-BT über mehrere Jahre hinweg war
die FG Wien der Immobilien- und Vermögenstreuhänder im Jahr 2023 gefordert, das
Durchführungskonzept auf Wirtschaftlichkeit und Qualität der Ergebnisse aus der Sicht eines
vertretbaren Kosten-/Nutzenverhältnis zu hinterfragen und ist im Fachgruppenausschuss
übereingekommen, den Award für IMMY-VW vorerst nicht fortzuführen.
Der Bauträger-IMMY bleibt ausgesetzt, stattdessen sponsert die Fachgruppe Wien den Preis für
Wohnimmobilien im Rahmen des von FIABCI und ÖVI durchgeführten Prix d’Excellence Austria.
Die Wr. Bauträger haben, wie bisher die Möglichkeit am Prix d’Excellence teilzunehmen und wir
hoffen auf breite Beteiligung - weitere Informationen erhalten Sie auf
https://www.fiabciprixaustria.at/
Ein neues Durchführungskonzept für einen IMMY-Verwalter ist mit Stand 08/2024 in Diskussion
und Vorbereitung. Im Falle einer positiven Prüfung und Freigabe durch die FG Wien der
Immobilien- und Vermögenstreuhänder erfolgt eine Umsetzung eventuell noch heuer oder
anderenfalls erst nächstes Jahr. Hier werden wir noch gesondert im Herbst 2024 informieren.
Ein standardisiertes Bewertungssystem garantiert die Chancengleichheit für alle Betriebe - unabhängig von Unternehmensgröße oder Mitarbeiterzahl.
Wie werden Kundinnen und Kunden betreut und bietet der Betrieb angemessenes Service?
Wodurch werden die Interessen von Auftraggeberinnen und Auftraggebern gewahrt und wie lässt sich auf qualitätsorientiertes Unternehmertum schließen?
Ein qualitätsorientiertes Unternehmen muss für Kundinnen und Kunden stets gut erreichbar sein. Ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen zeigt von Kompetenz und Qualität.
Für die Haupttätigkeit als Immobilienmaklerin oder Immobilienmakler, Verwalterin oder Verwalter bzw. Bauträgerin oder Bauträger sind oft auch zusätzliche Kompetenzen oder Zugehörigkeiten von Vorteil. Diese versichern nicht nur das Einhalten hoher Standards, sondern ermöglichen es auch die Kundinnen und Kunden mit zusätzlichem Fachwissen besser zu beraten.
Erhebungsinstrument: