Wissen

IMMY hat die Antwort.

Unter Immobilienwissen finden Sie weit über 100 bereits gestellte Fragen und Antworten, im ABC der Immobilienwirtschaft eine rasche Übersicht über die wesentlichen Immobilien-Themen und eine Vielzahl an steuerlichen Tipps darf natürlich nicht fehlen.

Mietrecht

Guten Tag! Ich beabsichtige meine Eigentumswohnung in Wien (WGG) zu vermieten. Auf die Wohnung läuft auch noch ein Kredit. Ich müsste bitte wissen, wie hoch der Mietzins sein darf und ob ich meinen Kredit auch in den Mietzins hinein nehmen darf (Kostendeckung?). Vielen Dank im Voraus und liebste Grüße!


Ohne Kenntnis des genauen Sachverhaltes kann die wohnrechtliche Zuordnung (MRG, WGG) nicht erfolgen.

Ohne Kenntnis des genauen Sachverhaltes hinsichtlich “Kredit läuft noch” kann dazu nichts gesagt werden; ist es z.B. ein Kredit aus der Wohnbauförderung sind Beschränkungen aus dieser zu beachten

Mag. (FH) Doris Molnar

Es antwortete Ihnen

Mag. (FH) Doris Molnar

03.08.2022