Wissen

IMMY hat die Antwort.

Unter Immobilienwissen finden Sie weit über 100 bereits gestellte Fragen und Antworten, im ABC der Immobilienwirtschaft eine rasche Übersicht über die wesentlichen Immobilien-Themen und eine Vielzahl an steuerlichen Tipps darf natürlich nicht fehlen.

Wohnungseigentumsrecht

Ich habe eine Wohnung von einer Privatperson gekauft, die dem WGG unterliegt. Kann ich die Wohnung nach 5 Jahren problemlos wieder verkaufen oder sind hier Fristen einzuhalten. Vielen Dank


Die Frage ist für mich nicht verständlich. Eine Privatperson kann nicht den Bestimmungen des WGG unterliegen. Allfällige Beschränkungen in der Verkaufsmöglichkeit sind aus dem Kaufvertrag bzw. dem Grundbuchsauszug ersichtlich. Steuerrechtliche Auswirkungen sind sachverhaltsabhängig und mit einer Fachperson in Immobiliensteuern (z.B. Steuerberatung) abzuklären.

Mag. (FH) Doris Molnar

Es antwortete Ihnen

Mag. (FH) Doris Molnar

05.04.2022