Wissen

IMMY hat die Antwort.

Unter Immobilienwissen finden Sie weit über 100 bereits gestellte Fragen und Antworten, im ABC der Immobilienwirtschaft eine rasche Übersicht über die wesentlichen Immobilien-Themen und eine Vielzahl an steuerlichen Tipps darf natürlich nicht fehlen.

Marktentwicklung

ich habe einen Immobilien in ausland, welche habe ich zu verkaufen


Wie immer bei Immobilien sind viele Faktoren bei einem Verkauf zu berücksichtigen.Um eine konkrete Aussage machen zu können empfehle ich einen Termin mit mir oder einem meiner Kollegen. Zu diesem Termin sollten bereits alle relevanten Unterlagen mitgenommen werden.Relevante Unterlagen wären z.B.Grundrissplan, Fotos, Bau und Ausstattungsbeschreibung sowie rechtlich relevante Unterlagen wie z.B ein Grundbuchauszug oder sein Äquivalent. Mit diesen Unterlagen sollte es dem Makler möglich sein eine Aussage über einen möglichen Verkauf zu treffen. Es sollte aber auch ein Makler am Standort der Immobilie kontaktiert werden um zu wissen,ob dieser nicht besser für eine Vermarktung geeignet wäre.

Michael Pfeifer, MBA

Es antwortete Ihnen

Michael Pfeifer, MBA

01.03.2020